Der A-Wurf

Von der Karthane

Zur ersten Züchtung wurde uns vom zuständigen Zuchtwart, Dr. Horst Rambusch, der junge Rüde, Eros II von Böckenhagen, empfohlen.

Mutter

Dunja vom Sprakeler Holz , Schwsch. ZB-Nr. 179148, gew. 28. 04. 1999, g/sg

Aus Fee v. Bippen, HD-frei. Nach Janko v. Schwaneburg, HD-frei.

Gebiss: o. Mängel, HD-frei, Btr., HN., Spl., Sl., Totverweiser, VswP II.

VJP: 76 (Suchensieger), Hegewald-HZP: 225 (11. Platz),

1. VGP: I. 330, ÜF, (Suchensieger)

2. VGP: I. 348, ÜF, 3x 4h (Suchensieger)

Vater

Eros II von Böckenhagen , Brsch. ZB-Nr. 188273, gew. 02. 06. 2002, sg/sg

Aus Ilse v. Böckenhagen. HD-frei, Nach Karlo v. Landhagen. HD-frei.

Gebiss: o. Mängel, HD-frei, Spl., Btr., Brauchbk. NRW

VJP: 77, HZP. Ohne H. 185, VGP: III. 301

Die Paarung war ein großer Erfolg:

Am 22.05.2004 hat Dunja 10 gesunde Welpen gewölft.

Die Hündin hat ihre Welpen instinktsicher und hingebungsvoll betreut.

Die Welpen sind mit vielen Erlebnissen, Erfahrungen und kleinen Abrichtefächern in der Prägezeit aufgewachsen: Hand- und Ansprachekontakte ab dem Tage der Geburt, Spielen mit uns und Kindern, Kennen lernen von erlegtem Wild. Kontakte mit anderen Hunden und Besuchern. Ab der 4. Woche: Futterschleppen, Reizangel, Ablegen. Den Doppelpfiff lernten sie fast alle befolgen, manche bereits „Halt“. Mit Wasser haben wir sie vertraut gemacht; sie schwammen alle über einen Graben zum Futternapf.

Alle Welpen konnte wir stubenrein abgeben.

Zur weiteren Hilfe beim Abführen hatten wir den Käufern einen Kursus angeboten, der viel Spaß gemacht und besonders noch unerfahrenen Hundeführern geholfen hatte.

Alle haben sie auf den Anlageprüfungen, einige weiter geführt, manche trotz Unerfahrenheit mit beachtlichen Erfolgen.

Amigo Brsch. ZB-Nr. 194695

VJP: 52

Amor Brsch. ZB-Nr. 194696

VJP: 69, Hegewald-HZP: 217 Leistgs-P., Btr. HN.

Arco Brsch. ZB-Nr. 194697

VJP: 65, 64, HZP. o. H: 152.

Artus Schwsch. ZB-Nr. 194698

VJP: 73, HZP: § 39, Brauchbk. Brandenburg.

Asko Schwsch. ZB-Nr. 194699, HD- und v.Willebrand-DNA frei.

VJP: 68, 72, HZP: o. H: 186, Hegewald-HZP: 218 LeistgsP (Spur 12, Nase 12).

HN., AH., Btr., Sw I, Brauchbarkeit Brandenburg

VGP: 0, I. 326, (Schweiß 4h), ÜF, Totverweiser

Zuchtbewertung: Form sg. (9), Haar sg. (10)

Dieser Rüde bleibt in unserem Zwinger und wird als Deckrüde eingesetzt.

Astor Schwsch. ZB-Nr. 194700

Steht in Dänemark; wurde nicht in Deutschland geführt. Eine Retriever - Bringleistungsprüfung hat er als Suchensieger absolviert. 

Augustine Brsch. ZB-Nr. 194701

VJP: 75, 66, HZP: § 39, Brauchbk. Brandenburg.

Amsel Schwsch. ZB-Nr. 194702, SG./SG. HD- und v.Willebrand-DNA frei.

VJP: 71, HZP: 194, Brauchbk. M/V, VGP: I. 341.

Anja Schwsch. ZB-Nr. 194703, SG./SG. HD- und v.Willebrand-DNA frei.

VJP: 68, HZP o.H: 187, VGP: III. 291, ÜF, Totverweiser, 

Btr., HN., Vbr.

Anja wird im Frühjahr ebenfalls zur Zucht verwendet;

Zwinger „Von der Having“

Info: Chr. Becker, Rügen. Tel.: 038303-86835

Anika Schwsch. ZB-Nr. 194704

VJP: 58, Brauchbk. MV.

Alle Hunde (vom Dänen nicht bekannt) sind spurlaut, haben keine körperl. Mängel, keine Zahnfehler.